Unsere Telefonnummer

 

Häufige Fragen zum Online-Shop

Bestellen bei THE BRITISH SHOP

Legen Sie zuerst alle Produkte, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb: Achten Sie darauf, dass die Größe, die Farbe und die Anzahl der gewünschten Artikel stimmen. Klicken Sie danach rechts unten auf die grüne Schaltfläche "Zur Kasse"

Das Login - Ihre Anmeldedaten

Sie können sich, wenn Sie noch nicht angemeldet sind, aber schon ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort, das nur Ihnen bekannt ist, anmelden. Wählen Sie dazu die Option "Ich habe bereits ein Konto im österreichischen Online-Shop." Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie direkt unterhalb des Login-Formulars ein neues Passwort anfordern. Ein Link zum Neu-Setzen Ihres Passworts wird Ihnen dann sofort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. 

Wenn Sie neu bei uns sind oder bisher nur telefonisch oder per Bestellkarte bestellt haben, können Sie ein neues Kundenkonto für unseren Online-Shop anlegen. Aktivieren Sie dazu die Option Ich bin Neukunde bzw. neu im österreichischen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden. Danach können Sie ein Passwort Ihrer Wahl vergeben. 

Ihr Vorteil bei einer Bestellung mit Registrierung: Bei allen künftigen Bestellungen können Sie – sofern Ihre Daten sich nicht geändert haben – die Schritte "Adresse" und "Zahlung" einfach überspringen und ohne erneute Eingabe Ihrer Daten bestellen. Außerdem werden für künftige Einkäufe alle abweichenden Lieferadressen gespeichert, und diese können bequem bei späteren Bestellungen wieder ausgewählt werden. Außerdem werden alle Bestellungen, die Sie im Online-Shop tätigen, in einer Bestellhistorie erfasst.

Wenn Sie ohne Registrierung bestellen möchten, aktivieren Sie die Option "Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen".

Die Adresseingabe

Wir erheben nur die Daten, die für den Bestellprozess erforderlich sind. Dazu gehört das Geburtsdatum, weil wir grundsätzlich nur an Personen über 18 Jahre liefern.
Gegebenenfalls können Sie zusätzlich eine alternative Lieferadresse angeben. Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Online-Shop angelegt haben, werden auch die abweichenden Lieferadressen gespeichert, sodass Sie bei künftigen Einkäufen diese Daten ebenfalls nicht mehr neu eintragen müssen.

Die Zahlung

Bei uns kaufen Sie in der Regel auf Rechnung und im Online-Shop auch per Kreditkarte . Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie in dieser Maske rechts unten auf die grüne Schaltfläche "Weiter".

Prüfen der Bestellung und Bestellung aufgeben

Im letzten Schritt können Sie noch einmal alle Eingaben, die Sie gemacht haben und den gesamten Warenkorb mit den ausgewählten Artikeln sehen. Diesen können Sie noch einmal ändern, indem Sie auf die grüne Schaltfläche "ändern" über dem Warenkorb klicken. Sie gelangen dann zurück in den Warenkorb und können diesen noch einmal anpassen. Sie müssen dann zwar nochmals die Rechnungsanschrift und die gewählte Zahlungsart bestätigen, aber die zuvor gemachten Einträge bleiben erhalten.

Wenn alles in Ordnung ist, müssen Sie noch die Datenschutzhinweise und unsere AGB bestätigen, indem Sie unten auf der Seite links neben der Klausel die Checkbox aktivieren, bevor Sie ganz unten rechts auf der Seite auf die grüne Schaltfläche "Jetzt kaufen" klicken. Erst mit diesem Klick wird Ihre Bestellung verbindlich an uns aufgegeben. 

Die Bestellbestätigung

Sie erhalten direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine automatische Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung in unserem Online-Shop erfasst ist.
Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht, welche Artikel innerhalb welcher Frist lieferbar sind. Bei sofort lieferbaren Artikeln können Sie mit einer Lieferzeit von 4-6 Werktagen nach Eingang der Bestellung rechnen.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir pro Sendung per Post pauschal Versandkosten von 5,90 Euro. Können wir nicht alle Artikel einer Bestellung sofort verschicken, sind die Nachlieferungen versandkostenfrei.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Das Angebot von THE BRITISH SHOP richtet sich an Endkunden. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Firma als Rechnungsempfänger einzutragen. Gleichwohl können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift verschicken lassen, die auch eine Firmenanschrift sein kann.

Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr unter 0800 202 032.
Auch eine Bestellung per E-Mail an service@the-british-shop.at ist jederzeit möglich.

Wenn die Bestellung noch am gleichen Tag storniert werden soll, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0800 202 032. Sie können die Stornierung auch verschicken, indem Sie unser Kontaktformular nutzen.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0800 202 032.
Sie können Änderungen und Nachfragen zu Ihrer Bestellung auch verschicken, indem Sie unser Kontaktformular nutzen.

Leider sehen wir aus organisatorischen und technischen Gründen keine Möglichkeit, unsere Waren als Geschenke zu verpacken. Allerdings können wir Waren als Geschenk direkt an die Adresse des Beschenkten verschicken. Geben Sie hierzu bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferanschrift an. Damit die Rechnung nicht ins Paket gelegt wird, aktivieren Sie zusätzlich die Option "Dies ist eine Geschenk-Adresse" unterhalb des Eingabefelds für die abweichende Lieferanschrift. Und wenn Sie möchten, dass wir auch eine Grußkarte beilegen, hinterlassen Sie uns bitte hierzu eine Nachricht im Kommentarfeld, das Sie unterhalb der Eingabefelder für die Rechnungsanschrift finden.

 

Login und Registrierung

Es gibt drei Wege, ein Kundenkonto im Online-Shop von THE BRITISH SHOP anzulegen:

  1. Sie wählen bei der ersten Bestellung die Option: „Ich bin Neukunde bzw. neu im österreichischen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden.
  2. Sie aktivieren im Menü „Konto“ den Button „Zur Registrierung“.
  3. Sie nutzen unmittelbar nach Ihrer Bestellung die Möglichkeit, mit den für Ihre Bestellung bereits angegebenen Daten ein Kundenkonto im Online-Shop anzulegen.

Sie benötigen für das Anlegen eines Kundenkontos zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen frei bestimmbares Passwort. Ihre Anschrift brauchen wir erst, wenn Sie auch eine Bestellung an uns verschicken. Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen aufweisen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass das Passwort keine zu große Ähnlichkeit mit Ihrer E-Mail-Adresse hat; das System prüft nämlich auf Zeichenketten ab 5 Zeichen. Wenn Sie zum Beispiel "regina234@test-email.com" als E-Mail-Adresse haben, sollte das Passwort nicht den Namen „regina“ enthalten.

Ein Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen; es darf auch nicht mehr als 16 Zeichen haben.
Unter allen Zeichen muss mindestens ein Zeichen eine Zahl und ein Zeichen ein Buchstabe sein.
Großbuchstaben und Kleinbuchstaben werden unterschieden – das Passwort muss beim späteren Login GENAU gleich sein wie das beim Anlegen.

NICHT ERLAUBT sind folgende Zeichenketten:

  • 4 gleiche Zeichen in Folge
  • Mehr als 4 Zeichen, die auch in der E-Mail-Adresse vorkommen
  • Die Zeichenfolgen "qwertz" "asdf" und "password" oder "passwort"

Nein, das ist nicht notwendig: Sie können bei THE BRITISH SHOP auch ohne Shop-Konto bestellen. Nutzen Sie in diesem Fall die Option „Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen“. In diesem Fall wird kein Konto im Online-Shop eingerichtet. Wir benötigen Ihre Daten dann lediglich zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

Sobald in Ihrem Kundenkonto Ihre vollständige Adresse hinterlegt ist, müssen Sie bei allen weiteren Bestellungen diese Daten nicht mehr erneut angeben.
Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto abweichende Lieferanschriften verwalten. Auch eine Bestell-Historie, in der Sie alle Bestellungen finden, die Sie über unseren Online-Shop getätigt haben, lässt sich aufrufen.
Weitere Funktionen, wie die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu ändern oder das Abonnement unseres Newsletters zu verwalten, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

In diesem Fall bieten wir Ihnen im Menü „Konto“ den Link „Passwort vergessen“ an. Bitte geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an diese Adresse, in der Ihnen ein Link angeboten wird, der es Ihnen erlaubt, das Passwort neu zu setzen.
Der in der E-Mail angebotene Link ist aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde gültig.

Bitte schicken Sie uns eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular

Das kann sehr verschiedene Gründe haben. Wenn die Fehlermeldungen, die unser Online-Shop ausgibt, Ihnen nicht weiterhelfen, schicken Sie uns eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular.

Sie haben drei Versuche, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Nach drei fehlerhaften Versuchen wird Ihr Account aus Sicherheitsgründen für 10 Minuten gesperrt. Der Grund für das Scheitern eines Logins kann unterschiedlich sein. Hier zwei Möglichkeiten:

  • Die eingegebene E-Mail Adresse ist nicht zutreffend bzw. sie passt nicht zum Passwort
  • Sie haben das falsche Passwort eingegeben bzw. das Passwort falsch geschrieben

Wenn Sie die Sperrfrist nicht abwarten möchten, können Sie im Online-Shop auch ohne Kundenkonto, also als Gast bestellen. Unsere Adressprüfung führt bei der Auftragseingangsprüfung im Hintergrund Ihre Bestellung dann Ihrem Kundenkonto zu.

Bitte schicken Sie uns eine entsprechende Löschanfrage über unser Kontaktformular.

 

Technisches

Bitte achten Sie darauf, wie Sie das Geburtsdatum eingeben. Unser System erwartet folgende Schreibweise: TT.MM.JJJJ. Wenn Sie also am 3. Oktober 1960 geboren sind, muss die Zeichenkette, die Sie eingeben, so geschrieben werden: "03.10.1960". Bei den Angaben für den Tag oder den Monat müssen Sie alle Werte unter 10 mit einer führenden Null auffüllen. Und bitte achten sie auch darauf, dass Sie die Punkte zwischen Tag, Monat und Jahr mit eingeben.

Unser Online-Shop ist mit allen gängigen Browsern getestet. Wenngleich sich die Darstellung in den verschiedenen Browsern marginal unterscheidet, ist der Shop grundsätzlich in allen Browsern funktionsfähig.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Browserversion zurückzuführen ist, die Sie im Einsatz haben, bitten wir Sie um eine Nachricht über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und nach Möglichkeit auch das verwendete Betriebssystem an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.

Unser Online-Shop ist responsive umgesetzt und dadurch sowohl für Desktop-Computer optimiert als auch für Tablets und Smartphones geeignet.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Bildschirmauflösung zurückzuführen ist, bitten wir Sie um eine Nachricht an technik@the-british-shop.de. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und das verwendete Betriebssystem bzw. Modell Ihres Smartphones an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.

Wie Sie am rechten unteren Bildschirmrand sehen können, haben wir unseren Online-Shop bei Trusted Shops zertifizieren lassen. Dies stellt sicher, dass der Kaufprozess in unserem Online-Shop gesetzlich konform ist.

Sofern Sie in unserem Cookie-Disclaimer der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse und bestimmter Daten aus Ihrer Bestellung an Trusted Shops zustimmen, erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung eine Information von Trusted Shops zum Käuferschutz

Trusted Shops bietet für alle Käufer in zertifizierten Shops einen kostenlosen Käuferschutz an. Dieser umfasst eine Kaufabsicherung für alle Einkäufe bis zum Wert von 100,00 Euro in Online-Shops, die das Trusted Shops Siegel tragen. Wichtig: Es handelt sich hierbei um einen Vertrag, den Sie nicht mit uns, sondern direkt mit Trusted Shops abgeschlossen haben oder nach dem Kauf abschließen. Eine Aktivierung des Käuferschutzes können Sie auch im Zusammenhang mit früheren Bestellungen in anderen Online-Shops durchgeführt haben, die das Trusted Shops Siegel tragen.

Wenn Sie den Käuferschutz bei Trusted Shops kündigen möchten, sollten Sie dies in Ihrem Profil bei Trusted Shops erledigen. Dieses Profil können Sie unter https://my.trustedshops.com/ erreichen. Wenn Sie künftig in unserem Shop keine Aufforderung mehr erhalten möchten, den Käuferschutz zu nutzen, können Sie Ihre Zustimmung widerrufen, indem Sie am Seitenfuss die Option "Cookie-Einstellungen prüfen" aufrufen und für Trusted Shops die Zustimmung deaktivieren.

Wie Sie am rechten unteren Bildschirmrand sehen können, haben wir unseren Online-Shop bei Trusted Shops zertifizieren lassen. Dies stellt sicher, dass der Kaufprozess in unserem Online-Shop gesetzlich konform ist.

Sofern Sie in unserem Cookie-Disclaimer der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse und bestimmter Daten aus Ihrer Bestellung an Trusted Shops zustimmen, erhalten Sie einige Zeit nach der Bestellung eine Aufforderung zur Bewertung Ihres Kaufs bei uns. Diese Zustimmung können Sie allerdings jederzeit widerrufen, indem Sie am Seitenfuss die Option "Cookie-Einstellungen prüfen" aufrufen und für Trusted Shops die Zustimmung deaktivieren.

Wenn Sie grundsätzlich keinerlei Bewertungsaufforderungen von Trusted Shops mehr erhalten möchten, sollten Sie dies in Ihrem Profil bei Trusted Shops einstellen. Dieses Profil können Sie unter https://my.trustedshops.com/ erreichen.

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Hiermit werden bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unseren Systemen bzw. der Systeme von Dienstleistern über Ihren Browser gespeichert. Diese Speicherung hilft uns, die jeweilige Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Dazu enthalten Cookies meist Identifikationskennzeichen. Damit können Nutzer und/oder die Browser (Software zur Darstellung der Internetinhalte) identifiziert, das heißt von anderen Nutzern und Browsern unterschieden und bei späteren Besuchen erneut erkannt werden. Sie finden eine vollständige Liste der von uns verwendeten Cookies zu funktionalen Zwecken in unserer Datenschutzerklärung. Alle zustimmungspflichtigen Cookies haben wir in unserem Cookie-Banner entsprechend aufgeführt.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie umfassend über die Verwendung von Cookies aufzuklären. Außerdem müssen wir Ihre Zustimmung für verschiedene zustimmungspflichtige Verwendungszwecke einholen, zum Beispiel, wenn wir den Erfolg unserer Werbekampagnen messen möchten oder auch nur, um statistische Auswertungen machen zu dürfen, z. B. welche Produkte und Seiten unseres Online-Shops bei den Besuchern besonders beliebt sind. Wenn Sie eine gezielte Auswahl an bestimmten zustimmungspflichtigen Cookies treffen möchten oder auch das Setzen aller genehmigungspflichtiger Cookies durch uns ablehnen, sollten Sie den Link "detaillierte Einstellungen" öffnen. Sobald Sie dort Ihre Einstellungen geprüft und gespeichert haben, verschwindet das Cookie-Banner zumindest für den aktuellen Besuch. Es verschwindet auch, sobald Sie auf "Ich bin einverstanden" geklickt haben.

Ihr Browser ist so eingestellt, dass beim Schließen alle gespeicherten Cookies gelöscht werden. Dies betrifft auch diejenigen Cookies, mit denen wir uns merken, ob und welchen zustimmungspflichtigen Cookies sie zugestimmt haben oder eben nicht. Aus diesem Grund müssen wir Sie bei jedem neuen Besuch auf unserer Website von Neuem um Ihre Entscheidung bitten.

Ihr Browser ist so eingestellt, dass keinerlei Cookies akzeptiert werden. Wir brauchen diese Technologie aber, um mindestens festhalten zu können, dass Sie keine zustimmungspflichtigen Cookies wünschen. Deshalb sollten Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers prüfen. Andernfalls bleibt das Fenster stehen und Sie können pro Bestellung immer nur einen Artikel in den Warenkorb legen.

Es handelt sich bei den drei Bereichen um unterschiedliche Server. Ein Server kann nur für den jeweils eigenen Bereich die Zustimmung zu Cookies prüfen und abfragen. Wenn Sie Ihren Browser so eingestellt haben, dass Cookies grundsätzlich gespeichert werden und auch nicht nach jedem Schließen des Browsers gelöscht werden, erscheinen diese Fenster nur einmal und danach nicht mehr.

Während wir im Magazin und im Blog keine Marketing-Aktionen und das Ausspielen darauf abgestimmter Inhalte anbieten, setzen wir für den Shop durchaus auch Werbemaßnahmen ein, die es erfordern, dass Sie beim ersten Besuch Ihr Einverständnis geben, wenn Sie über eine dieser Werbemaßnahmen zu uns gefunden haben. Da der Shop, das Magazin und der Blog technisch voneinander getrennte Systeme sind, müssen wir Ihre Zustimmung jeweils einzeln abfragen. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen und gespeichert haben, erscheint das Cookie-Banner nicht mehr.

Ihre Frage zu einem technischen Problem

Felder, die mit einem Stern "*" gekennzeichnet sind, sind Pflichtangaben.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zu meinem Kundenkonto gespeichert wird, sofern dort nicht bereits eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Die Adresse wird dann für künftige Rückmeldungen im Zusammenhang mit meinen Bestellungen, z.B. Rückfragen zur Bestellung, Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigungen, verwendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per Mail an service@the-british-shop.at

Bitte lösen Sie die kleine Rechenaufgabe, um das Formular absenden zu können:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
Die von Ihnen im Formular angegegebenen Daten werden verwendet, um Ihr Anliegen zu bearbeiten und mit Ihnen zu kommunizieren. Ihre E-Mail nutzen wir, um Ihnen per E-Mail antworten zu können (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit b bzw. f DSGVO).

Sie ziehen den persönlichen Kontakt vor?
Kein Problem - unser Service-Team berät Sie auch gern telefonisch. Dies kann allerdings zu bestimmten Zeiten zu Wartenzeiten führen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Kundenservice

  •   
  • Sie erreichen uns (außer an Feiertagen>
    von 8:00 bis 20:00 Uhr
    0800 202 032
Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser

ACHTUNG!
Ihr Browser speichert aktuell keine Cookies!
Leider können Sie in diesem Fall unseren Online-Shop nur eingeschränkt nutzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser unsere funktionalen Cookies für die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Website akzeptiert. Unabhängig davon können Sie entscheiden, welche zustimmungspflichtigen Cookies wir setzen dürfen.